Gert Anklam

Der Berliner Gert Anklam ist seit 1988 als freischaffender Musiker und Komponist tätig. Er wurde bekannt durch seine Soloprogramme mit Bariton und Sopransaxophon. Sein Interesse für außereuropäische Musikkulturen prägt das reichhaltige musikalische Spektrum seiner aktuellen künstlerischen Projekte. Dabei begegnete er dem Musiker Wu Wei und der chinesischen Mundorgel Sheng, die jetzt auch zu seinem Instrumentarium gehört.
Neben vielen Konzerten in Deutschland spielte Gert Anklam auch auf internationalen Bühnen unter anderem im Blue Note Osaka, in der Columbia University und der UNO in New York, in der verbotenen Stadt Peking, beim Theaterfestival Grahamstown Südafrika , beim "Estival Santa Cruz" Valladolid/Spanien und beim Jazzfest Berlin. Gert Anklam komponiert für Hörfunkproduktionen sowie für Theaterstücke und erhielt zahlreiche Stipendien und Förderungen.

http://www.gert-anklam.de/


Konzerte 2017 mit Gert Anklam

Folk | 24.10.2017 | 19.30 Uhr
Orgel & Saxophon: Reise um die Welt
Mitreißende Rhythmen & hymnische Melodien

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstutzer