George Warren

George Warren stammt aus Großbritannien, wo er vor 25 Jahren in Durham geboren wurde. Bereits früh zeigte er ein großes Interesse an Musik und begann mit drei Jahren Klavier zu lernen. Im Alter von zwölf Jahren erhielt er erstmals Unterricht an der Orgel bei Matthew Atherton. 2012 erhielt er einen Ausbildungsplatz an der "Chetham ́s School of Music", einem internationalen Musikinternat in Manchester, wo er das Diplom LRSM im Orgel-Literaturspiel erwarb. Vor sechs Jahren wechselte er nach Köln, wo er Orgel Solo an der Hochschule für Musik und Tanz bei Prof. Dr. Winfried Bönig, dem Kölner Domorganisten, abgeschlossen hat. In der Kölner Innenstadt spielt Warren als Basilikaorganist von St. Kunibert. Dazu arbeitet Warren als Korrepetitor in der Kölner Domkantorei. Seine Leidenschaft gilt der Improvisation an Orgel und Klavier, für die er bei dem Pianisten Michael Gees und dem Organisten Prof. Thierry Mechler an der Hochschule für Musik in Köln wichtige Impulse erhält. Warrens Interesse für die Komponisten des 19. und des 20. Jahrhunderts führte zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit dem Bariton Benjamin Hewat-Craw im Musiktheaterprojekt „Songs of Travel“, in dem auch der gleichnamige Liederzyklus von Ralph Vaughan Williams aufgeführt wurde. Seine Konzerttätigkeit – Orgel Solo sowie mit Orchester und Chor – führte ihn unter anderem nach Liverpool in die Anglican Cathedral, zum Blenheim Palace in Oxfordshire, in die Manchester Cathedral und in die Kölner Philharmonie. Georg Warren ist zum ersten Mal beim IDO-Festival zu Gast – herzlich Willkommen!


Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstutzer