Peter Kofler

Der in Bozen geborene Organist und Cembalist Peter Kofler erhielt seine erste musikalische Ausbildung am dortigen Konservatorium „Claudio Monteverdi“. In München studierte er Orgel und Kirchenmusik bei Harald Feller sowie Cembalo bei Christine Schornsheim. Er spielt unter namhaften Dirigenten wie Mariss Jansons, Franz Welser-Möst, Bernhard Haitink, Riccardo Muti, Daniel Harding, Esa-Pekka Salonen, Giovanni
Antonini und Thomas Hengelbrock und ist Gründungsmitglied und Cembalist des Barockorchesters „L‘ Accademia Giocosa“. Regelmäßig gastiert Peter Kofler bei großen internationalen Musikfestivals mit Kammermusikpartnern wie Dorothee Oberlinger, Dmitry Sinkovsky, Ramón Ortega Quero und Gabor Tarkövi. Als Orgelsolist konzertierte er u.a. in Notre-Dame de Paris, im Kultur- und Kongresszentrum Luzern, im Mariinski- Theater St. Petersburg, im Berliner Dom, in der Berliner Philharmonie, im Wiener Stephansdom, in der Frauenkirche Dresden und in St. Michaelis Hamburg. Seit August 2008 ist Peter Kofler als Organist an der Jesuitenkirche St. Michael in München tätig.

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstutzer