Bachverein Düsseldorf

Der Bachverein Düsseldorf ist eine kulturelle Institution, die das musikalische Leben der Stadt nun schon seit über 150 Jahren bereichert – der traditionsreiche Chor wurde bereits im Jahr 1870 von dem damaligen Düsseldorfer Musikdirektor Wilhelm Schauseil gegründet und konnte in dieser Zeit namhafte Konzert-Mitwirkende wie Clara Schumann oder Lilli Lehmann verzeichnen. Nach einer kriegsbedingten Unterbrechung erlebte der Chor ab 1919 eine Neubelebung. Seit August 2021 hat Alexander Niehues die künstlerische Leitung inne. Er wird das Profil des Bachvereins insbesondere im Bereich der A-cappella-Musik weiterentwickeln, daneben werden weiterhin Kantaten, Messen und Oratorien zur Aufführung kommen.

https://www.bachverein-duesseldorf.de/



Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstutzer