Hans-Günther Adam

Hans-Günther Adam ist Pianist und Bassist zugleich, ein Spitzenmusiker, der den Jazz in aufsehenerregender Weise bereichert und dies mit außergewöhnlicher Intensität. Seine brillante Musikalität und Spielfreude machten ihn im Laufe der Zeit zu einem hoch geschätzten "Geheimtipp" in der Szene. Einzigartig ist die Kombination von Klavier und Pedalbass zu einem unverwechselbaren Klangkörper.
Auftritte mit internationalen Jazz-Größen wie Kirk Lightsey, Michal Urbaniak, Zbigniew Namislowsky, Greg Walker („Santana“), Stevie Woods (Musicalbühne Bochum), Gene "Mighty Flee" Connors (Jazz und Blues), Heiner Wiberny, Rolf Römer, Klaus Osterloh, Henning Berg, Olivier Peters, Dan Gotcher, Heinz Kretzschmar, Peter Fessler, Ali Claudi und anderen.
Studioproduktionen mit Mel Lewis, Schlagzeuger und Bandleader der Mel-Lewis- Thad-Jones-Bigband, eine der führenden US-Bigbands.
Seit 2009 ist er freier Mitarbeiter der Rheinischen Philharmonie Koblenz als Mitglied des Jazzorchesters "Rhine Phillis", dort hatte er Auftritte mit Dave Horler (WDR-Bigband) und Dennis Mackrel (Leitung Count Basie-Orchester). Zu sehen und zu hören war er unter anderem auch auf WDR, ZDF, Südwestfunk Baden-Baden, Deutsche Welle und Auslandsstudios.
Für das "ido-festival" tauscht er sein Piano gegen die Orgel und begeistert mindestens genauso genial.

http://www.tastenadam.de/


Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstutzer