Telemach Wiesinger

Telemach Wiesinger ist ein deutscher Filmemacher und Lichtbildner, sein Werk besteht hauptsächlich aus analogen 16-mm-Filmpoems und Photographien in schwarz-weiß. Er absolvierte ein Kunsthochschulstudium an der Kunsthochschule Kassel in "Visueller Kommunikation" und erhielt seinen Diplomabschluss Master of Arts 1995 mit summa cum laude. Seit 2002 hat er ein Atelier für Kinematographie und Photographie in Riegel am Kaiserstuhl.
(Gast-) Dozenturen und Lehrtätigkeiten erfolgten seit 2006 u. a. an der University of Wisconsin, der Akademie für Kommunikation in Freiburg, der ENSCI Les Ateliers in Paris, dem Institut of Art & Design in Milwaukee, der University of Wales Aberystwyth, der Evangelischen Hochschule Freiburg, dem L’Institut National des Beaux-Arts inTétouan, der Akademie Schloss Rotenfels, der Escuela de Arte Granada, Pädagogische Hochschule Freiburg, der ZHdK, der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel, der University of the Aegean Lesvos und der University of Illinois in Chicago.

http://www.telemach-wiesinger.de/

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstutzer