Martin Bergande

In Düsseldorf geboren, führten Martin Bergande Kompositionsstudien bei Klaus Huber und Brian Ferneyhough nach Freiburg sowie zu Helmut Lachenmann nach Stuttgart. Weitere Studien absolvierte er in Musiktheorie, Musikwissenschaft, Germanistik und Volkskunde. Er wurde mit verschiedenen Kompositionspreisen ausgezeichnet. Aufführungen seiner Werke u. a. bei den Festivals Autunno Musicale (Como), Rheinisches Musikfest (Düsseldorf), Festival Sinkro (Vitoria-Gasteiz), bei Eclat (Stuttgart), dem Lucero Festival (Paris), Daegu Contempo-rary Music Festival (Südkorea), bei Musica Insieme (Panicale), der Dartington International Summer School und beim Warschauer Herbst.
Seit 1989 ist er Geschäftsführer des Instituts für Neue Musik der Hochschule für Musik Freiburg. Außerdem Lehrtätigkeiten an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und an der Hochschule für Musik Freiburg sowie Gastvorträge im In- und Ausland.

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstutzer