Andreas Post

Der 1987 in Düsseldorf geborene Bariton Andreas Post studierte Diplom und Master Gesang in Detmold und Düsseldorf bei Prof. Gerhild Romberger, Prof. Konrad Jarnot und KS Prof. Mario Zeffiri. Weitere wichtige Impulse erhielt er in Meisterkursen bei Abbei Furmansky, Will Humburg, John Norris, Ralf Gothóni und Eric Schneider.
Neben seiner Vorliebe für die Oper sind die geistliche Musik und Liederabende seine große Leidenschaft. So war er unter anderem Solist verschiedener Bach Kantaten mit der Barockakademie Detmold und sang Jesus in der Johannespassion und Bachs Weihnachtsoratorium.
Konzertreisen führten ihn bereits während seiner Ausbildung nach Israel und Kroatien. Er arbeitete mit renommierten Dirigenten wie Christoph Spering, Florian Helgath und Peter Tiboris zusammen und sang beim Festival of the Aegean (Greece), Musika – Música (Bilbao,
Spain) und in der Tonhalle Düsseldorf. Nach Engagements an der Kammeroper Köln, dem Greek Opera Studio und der Alltagsoper Berlin, u.a. als "Figaro", "Don Giovanni", "Herr Reich" und "Baron Zeta" ist er momentan als Mitglied des Opernstudios im Landestheater
Detmold engagiert und ist dort u.a. als Marullo, Papageno, Dr. Jack Seward und Cesare Angelotti zu erleben.

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstutzer