Classic | 3.11.2014 | 19.30 Uhr

Int. Orgelkonzert: Thierry Escaich
Paris (FR)

Thierry Escaich (Orgel)

Orgeldisposition

Montag, 3.11.2014, Beginn: 19.30 Uhr

Basilika St. Lambertus
Stiftsplatz 7
40213 Düsseldorf

Eintritt frei, Spenden erbeten

Thierry Escaich gehört derzeit zu den angesehensten Organisten und Komponisten der Orgelwelt. Er ist Preisträger bedeutender internationaler Kompositions- und Improvisationswettbewerbe. Gerade sein Talent der Improvisation macht ihn zu einem der wichtigsten Vertreter der Schule französischer Orgelimprovisatoren. Neben seiner Professur in Fugenkomposition am "Conservatoire national supérieur de musique de Paris", hat er es durch sein Können geschafft, sich eine der seltenen und heiß begehrten Stellen als Titularorganist an einer der großen Pariser Kirchen zu sichern. Seit 1997 wirkt er an der Pfarrkirche Saint-Étienne-du-Mont, der früheren Wirkungsstätte von Maurice Duruflé.

Informationen zum Programm sind noch nicht bekannt.


Prof. Thierry Escaich (Orgel)
Mo 3.11., 19.30 Uhr, St. Lambertus, Stiftsplatz 7 (Altstadt)
CLASSIC
, Eintritt frei, Spenden erbeten


Anreise: Linien 703 / 706 / 713 / 715 / U74 / U75 / U77 / U78 / U79,
Haltestelle "Heinrich-Heine-Allee"
Mit dem Auto: Parkhaus Grabbeplatz

Aktuelles

Highlights

Keine News in dieser Ansicht.

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer