Amith A. Nadig

Amith A. Nadig stammt aus einer Musikerfamilie und wurde vielfach als Wunderkind von Karnataka (Indien) gefeiert. Er ist der Sohn und Schüler des bekannten Flötisten Vidwan B. K. Anantharam. Er erhielt Unterricht bei Dr. Rudrapatna K. Srikantan, um die feineren Aspekte des Gayaki-Flötenstils zu erlernen und erhielt Auszeichnungen wie den Padma Bhushana und Sangeetha Kalanidhi.
Er steht seit 18 Jahren auf der Bühne und hat auf allen renommierten Festivals in ganz Indien gespielt. Auch auf internationalem Terrain ist er ein angesehener Künstler, so war er bereits in den USA und Malaysia auf Tournee. Nadig gehört zu den führenden Karnatic-Flötisten in Indien.
Nadig erhielt von "All India Radio" die Bestnote "A" und zählt damit zu den jüngsten Künstlern die je diese Bewertung bekommen haben.
I
m Jahr 2013 wurde Nadig auf dem renommiertesten Musik-Festival Indiens, das Akashvani Sangeetha Sammelan sowie im National Program of Music of Doordarshan vorgestellt.
Er ist Teil der talentierten Indo-Jazz-Band "Mystik Vibes", die vor kurzem ihr Debütalbum "The Shadow Tree" herausgebracht haben.

Seine letzten wichtigen Konzerte:

  • Akashvani Radio Sangeeth Sammelana, 2013 in Chennai
  • Konzert vor dem Indischen Staatspräsidenten, Sri Pranab Mukherjee, 2012
  • National Program of Music on DD1, 2013
  • Mysore Dasara Festival, 2012
  • Konzert mit Padma Vibhushana, Dr. Umayalapuram, K Sivaraman auf dem Gayana Samaja, 2013
  • Sangeetha Nruthya Academy Festival 2013
  • Shanmukhananda Sabha, Mumbai 2012, 2013 etc.
  • Karavali Utsav, Karwar, 2013


Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer