Christian Cluxen

Angefangen hat er seine musikalische Laufbahn auf der Gitarre seines Vaters, wo er "auf einem Faden" (gemeint war eine Saite) erste Melodien wie das "Concierto de Aranjuez" spielte.Über das Schlagzeug gelangte er ans Klavier und zu seinem ersten öffentlichen Auftritt im Alter von sieben, mit Dave Brubecks "Take Five". Nach Jugendstationen im Orchester und verschiedenen Bands schrieb er ein Musical mit dem Namen "Got Life", gewann mehrere Musikpreise und studierte Klavier und Musikübertragung an den Hochschulen von Hamburg, Detmold und Paris, wo er sich später auf Akustik spezialisierte.
Nach längerer Zeit an der Pariser Nationaloper ist er inzwischen als Solist, Arrangeur und Produzent in ganz Europa unterwegs und insbesondere bei Sängern ein gern gesehener Begleiter. Als experimentierfreudiger Musiker setzt er sein pianistisches Können auch gerne auf der Orgel ein.

http://www.atlanta-jazzband.de/


Aktuelles

Highlights

Keine News in dieser Ansicht.

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer