WADOKYO

In den musikalischen Traditionen der Völker dieser Erde gibt es wohl keine gewaltigere Macht, als die des Taiko – der alten japanischen Kunst des Trommelns. Keine andere Trommelkunst vermag so viele Sinne zu gleich zu berühren. Taiko begleitet die Menschen schon seit vielen Jahrhunderten und hat seither nichts von seiner ursprünglichen Kraft verloren. Im Gegenteil – in einer Zeit, in der Rationalität und Effizienz unseren Alltag bestimmen, wächst der Wunsch nach Emotionalität, Ausdruck und Gemeinschaft. All das verkörpert WADOKYO – das europäische Taiko-Ensemble mit japanischem Format.
Erleben Sie dieses Gesamtkunstwerk aus Power, Präzision und Leidenschaft ! Schon immer ging von WADOKYO eine ganz besondere Faszination aus – fast schon ein Zauber, dem sich keiner entziehen kann. Die kraftvollen Rhythmen, die den Raum zum Beben bringen, der schweißtrei-
bende Einsatz der Körper und die Ästhetik der Bewegungen, verleihen dem Stil von WADOKYO einen ganz besonderen Charme. Es ist der Klang, der von Harmonie und Gemeinschaft geprägt ist – der Herzschlag des Lebens. Eine pulsierende Kraft, die einfach jeden und alles durchdringt.
WADOKYO wurde im Jahr 2000 von Frank Dubberke und Romeo Bay in Düsseldorf, Europas größter japanischer Gemeinschaft, gegründet. Es ist eine einzigartige Formation von Trommlern mit hohen Idealen. Zu Beginn gingen die beiden Gründer nur ihrer Leidenschaft zum Taiko nach, doch schon bald wurde die Nachfrage nach der außergewöhnlichen Performance von WADOKYO so groß, dass sich Frank Dubberke entschied ein System darauf aufzubauen. Heute existiert neben der Performance-Gruppe auch eine Akademie für das Taiko und den WADOKYO Stil, geleitet von seiner Frau, Jeannette Petersen.
In der Symbiose von Hingabe und Ästhetik liegt der Zauber dieser Taiko-Gruppe, die aus einer fernöstlichen Tradition ihren eigenen, weltweit beachteten Stil entwickelt hat. Heute tourt WADOKYO mit großem Erfolg durch ganz Europa und ist selbst in Japan ein Begriff. Leidenschaftlich, athletisch und sexy präsentiert sich dieses europäische Taiko-Ensemble. Vor allem durch ihren Spaß und ihre Emotionalität, mit der sich die Trommler ihrer Show hingeben, ernten sie tosenden Applaus.
Die WADOKYO-Welt ist aufregend und abwechslungsreich. Es ist das Resultat ihres Strebens nach herausragenden Leistungen – in allem was sie tun. Ihre Art und ihr Stil ist in Europa richtungsweisend und hat nicht nur eine Seele, sondern auch eine Qualität. Die Trommler von WADOKYO nehmen sich und ihre Fans ernst – und das ist zu spüren. Selbst auf artfremdem Terrain, wie dem Wacken-Festival, lassen sich 80.000 Zuschauer von den Klängen und der Choreographie WADOKYOs mitreißen.

http://www.wp.wadokyo.de/


Konzerte 2016 mit WADOKYO

Cross | 8.10.2016 | 19.30 Uhr
WADOKYO
feat. Iris Rieg & Grete Moortgat

Aktuelles

Highlights

Keine News in dieser Ansicht.

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer