Ali Claudi Trio

Soul, Jazz, Rhythm'n'Blues, Funk-Jazz und Swing "back to the roots" präsentiert der Ausnahme-Gitarrist und Sänger Ali Claudi mit seinem Trio. Packende Gitarren-Soli, kochende Orgel- und Piano-Sounds und kongenialer Schlagzeug-Drive versprechen ein besonderes Konzert.
Der Gitarrist und Sänger Ali Claudi ist seit 5 Jahrzehnten ein Begriff in der deutschen Jazzszene. Er ist ein brillanter Solist mit melodischer Vielfalt und dem unverwechselbaren klarem Klang seiner voluminösen Gitarren. Er hat alle Stilrichtungen durchlaufen und war als Solist mit vielen internationalen Jazzgrößen auf Konzerten zu hören. Einige der Namen sind Bill Coleman, Jimmy Woode, Edelhagen All Stars oder Gene Williams. Bei zahlreichen Jazzfestivals wie in Burghausen, Leverkusen, Gronau und Lille sowie in Jazzsendungen des Rundfunks und im Fernsehen trat Ali Claudi auf. Außerdem gründete er die "Boogie Woogie Company" und die Band "The Groove". Immer macht er Musik mit Profi-Formationen und viel Jazz-Entertainment.

Hans-Günther Adam spielt regelmäßig mit den "Jazzpreachers" im Kölner "Papa Joe". Neben dem Keyboard spielt er den Fußbass, eine Pedalklaviatur. Angefangen hat er mit der Heimorgel.
Mit tempogeladenem und facettenreichem Power-Drive sorgt schließlich das Energiebündel Christian Schröder am Schlagzeug für ein solides Fundament mit rhythmisch packender Dichte.

Ali Claudi (Gitarre, Gesang)
Hans-Günther Adam (Orgel, Keyboard, Pedalbass)
Christian Schröder (Schlagzeug)

http://www.aliclaudi.de/


Konzerte 2017 mit Ali Claudi Trio

Jazz | 13.10.2017 | 19.30 Uhr
Ali Claudi Trio: Blue Notes
Orgel & Rhythm'n'Blues

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer