Heinz Terbuyken

Heinz Terbuyken, 1946 in Düsseldorf geboren, studierte katholische Kirchenmusik, Improvisation und Orgel in Düsseldorf und Köln (1971 Kantorenexamen, 1976 Konzertexamen für Orgel). In knapp zehn Jahren schaffte er den Aufstieg an Düsseldorfs älteste zentrale Hauptkirche St. Lambertus, wo er seit 1982 als Kantor tätig ist. Als Organist gastierte Heinz Terbuyken in Deutschland, Belgien und Frankreich. Als Dirigent trat er unter anderem auch mit dem Westfälischen Sinfonieorchester Recklinghausen hervor.


Konzerte 2017 mit Heinz Terbuyken

Classic | 8.10.2017 | 16.00 Uhr
Die SonntagsOrgel in St. Andreas
Heinz Terbuyken spielt Widor

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer