Dr. Ullrich Wimmer

Dr. Ullrich Wimmer (*1947) ist evangelischer Theologe. Seit 46 Jahren sammelt er Mechanische Musikinstrumente. Seine Sammlung präsentiert er seit bald 10 Jahren im Bergischen Drehorgelmuseum, dem Museum für Musikautomaten im Bergischen Land in Marienheide. Der Fachwelt bekannt wurde er auch durch diverse Publikationen zur Mechanischen Musik wie seinem heute vergriffenem Bestseller "Alles andere als Alltag. Die heitere Welt der Mechanischen Musik,
Nümbrecht 2000", aber auch durch Konzerte Mechanischer Musikinstrumente, die er mit namhaften Musikern in Deutschland und verschiedenen Ländern des europäischen Auslandes gegeben hat und gibt. Ullrich Wimmer ist Mitglied verschiedener Sammlervereinigungen und Vorsitzender des international besetzten Beirates der Gesellschaft für Mechanische Musikinstrumente e.V.

www.leierkastenheiterkeit.com

Konzerte 2017 mit Dr. Ullrich Wimmer

Folk | 26.10.2017 | 19.30 Uhr
Drehorgel & Orgel: Zwei ungleiche Schwestern
Ullrich Wimmer & Thorsten Pech

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer