Metin Erkuş

Metin Erkuş wurde in Istanbul geboren. Er  studierte am I.T.Ü. Konservatorium für Türkische Musik.
Seit 1989 geht er den Weg des Derwischs.
Er nimmt weltweit an Aufführungen des Mevlevi-Rituals (Ayin / Sema) der wirbelnden Derwische teil. Als festen Mitglied des Ensemble Sarband trägt er seit 1996 als wirbelnder Derwisch (semazen) und als Leiter der Derwische (semazen başı) entscheidend dazu bei, Sarbands Botschaft der spirituell geleiteten Toleranz zu verbreiten.

www.sarband.de

Konzerte 2017 mit Metin Erkuş

Cross | 18.10.2017 | 19.30 Uhr
Heilige Brücken: Derwisch trifft Orgel
Die Psalmen Davids in jüdischen, christlichen und muslimischen Vertonungen

Cross | 19.10.2017 | 19.30 Uhr
Heilige Brücken: Derwisch trifft Orgel
Die Psalmen Davids in jüdischen, christlichen und muslimischen Vertonungen

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer