Mustafa Doğan Dikmen

Mustafa Doğan Dikmen (Gesang, Ney, Perkussion) wurde 1958 in Ankara / Türkei geboren. Zwischen 1975-78 war er als Kudümspieler beim staatlichen Rundfunk in Ankara tätig. 1979-83 studierte er am Konservatorium Istanbul.
1982 wurde er Gesangssolist beim TRT in Istanbul. In dieser Zeit arbeitete er mit Salaeddin Yavasça und Kani Karaca über Osmanische Kunstmusik und erhielt Unterricht auf dem Ney von Niyazi Sayin.
Er ist als Dozent an verschiedenen Konservatorien in der Türkei tätig und seit 1989 Mitglied von Sarband. Mit diesem Ensemble musizierte er inzwischen hunderte von Konzerten und nahm mehr als ein Dutzend CDs auf.
Er gestaltet eine regelmäßige eigene Rundfunksendung zur Osmanischen Musik und ist Chorleiter beim TRT.

www.sarband.de

Konzerte 2017 mit Mustafa Doğan Dikmen

Cross | 18.10.2017 | 19.30 Uhr
Heilige Brücken: Derwisch trifft Orgel
Die Psalmen Davids in jüdischen, christlichen und muslimischen Vertonungen

Cross | 19.10.2017 | 19.30 Uhr
Heilige Brücken: Derwisch trifft Orgel
Die Psalmen Davids in jüdischen, christlichen und muslimischen Vertonungen

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer