Celaleddin Biçer

Celaleddin Biçer wurde in Konya (Türkei) geboren. 1976 zog er mit seiner Familie nach Belgien.
1994 begann er das Studium der Sinologie; gleichzeitig erhielt er Unterricht in Ney und Kanun von seinem Vater Arıf Biçer, einem Solisten des TRT Ankara, wo er selbst seit 1991 tätig ist. 1995 begann er, an der Middle East Technical University Ankara zu unterrichten.
Er konzertiert auch mit anderen Künstlern (u. a. Fazıl Say) in Europa, den USA und Asien.
Seit 2016 ist Celeleddin Biçer Solist und Ney-Solist bei Turkish Radio & Television.
Als festes Mitglied kam er 2003 zum Ensemble Sarband.

www.sarband.de

Konzerte 2017 mit Celaleddin Biçer

Cross | 18.10.2017 | 19.30 Uhr
Heilige Brücken: Derwisch trifft Orgel
Die Psalmen Davids in jüdischen, christlichen und muslimischen Vertonungen

Cross | 19.10.2017 | 19.30 Uhr
Heilige Brücken: Derwisch trifft Orgel
Die Psalmen Davids in jüdischen, christlichen und muslimischen Vertonungen

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer