Lukas Hasler

Lukas Hasler (geboren 1996) studiert an der Kunstuniversität Graz Konzertfach Orgel, sowie Kultur- und Medienmanagement an der Universität der Hansestadt Hamburg.
Neben seiner Mitwirkung am Fest zur Eröffnung der Salzburger Festspiele und einer internationalen Konzerttätigkeit, die ihn neben Deutschland, Frankreich und Italien bereits an die Kathedrale von Los Angeles (USA) führte, gewann Lukas Hasler auch mehrmals den Musikwettbewerb "Prima la Musica".
2013 wurde er mit dem Steirischen Landeskulturpreis der Kategorie "Hochbegabte Jungmusiker" ausgezeichnet – 2014 für die beste Bach-Interpretation zusätzlich mit dem "Bärenreiter"-Sonderpreis. 2015 war er Finalist des Kompositionswettbewerbes "Jugend komponiert" und konnte mit seinen Klavier- und Violin-Suiten überzeugen. Neben einer Konzerttournee nach Israel war er als Organist und Chorleiter bereits in London, Hamburg, Boston und Lyon zu Gast.

www.lukashasler.com

Konzerte 2017 mit Lukas Hasler

Classic | 29.10.2017 | 16.00 Uhr
SonntagsOrgel in St. Andreas
Lukas Hasler (Schweiz)

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer