Stéphane Vaillant

In Paris geboren, begann er seine musikalische Ausbildung am Städtischen Konservatorium von Le Bourget in der Klasse von André Presle. Seine Studien führte er am "Conservatoire National de Région d’Aubervilliers" weiter, wo er 1985 den ersten Preis gewann.
Im Jahr 1986 bestand er die Aufnahmeprüfung für das "Conservatoire National Supérieur de Musique de Paris" und gewann 1989 erste Preise in der Klasse von Marcel Lagorce und Antoine Curé und im Fach Kammermusik.
Er ist ehemaliger Solist des " l’Orchestre Colonne" und seit 1990 ist er Solist des "l’Orchestre de la Garde Républicaine".
Er ist Professor für Trompete in den städtischen Konservatorien Montgeron und Coulommiers.

Konzerte 2017 mit Stéphane Vaillant

Classic | 22.10.2017 | 16.00 Uhr
Die SonntagsOrgel in St. Andreas
Frédéric Blanc & Stéphane Vaillant (Frankreich)

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer