Fraser Gartshore

Der gebürtige Schotte aus Inverness, ist ein Vollblutmusiker. Mit 4 Jahren bekam er seinen ersten Klavierunterricht und schon mit 7 stand er als Chorknabe im Kathedralchor. Mit 11 riskierte er die ersten Töne an der großen Hill, Norman & Beard Orgel der Kathedrale.
Neben seinem Musikstudium in Edinburgh widmete sich Fraser Gartshore nicht nur intensiv klassischer Orgel- und Chormusik, sondern auch dem Jazz an der Orgel und am Klavier. Als Spezialist für die Kinoorgel machte er sich in der europäischen Musikszene schnell einen guten Namen. Er leitete Chöre und Orchester an der Universität zu Edinburgh und in verschiedenen Kirchen in der Stadt. Nach dem Studium arbeitete er hauptsächlich als Komponist und Arrangeur für weltbekannte Musiker wie Beatles Gitarrist George Harrison und Soul Legende Ray Charles.
Das ausgiebige Studium der deutschen Sprache und musikalische Ausflüge nach Übersee und in andere Regionen dieser Welt, führten ihn schließlich im Jahr 2000 nach Deutschland. Heute lebt er in Montabaur im Westerwald und arbeitet als Organist, Dirigent, Komponist und Arrangeur.

www.gartshore.de

Konzerte 2017 mit Fraser Gartshore

Jazz | 1.10.2017 | 16.00 Uhr
Die SonntagsOrgel in St. Andreas
Fraser Gartshore

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer