Horst Reimers

Horst Reimers, geboren 1959 in Neuss, erhielt ab seinem 11. Lebensjahr ersten Instrumentalunterricht in den Fächern Violine, Klavier und Orgel.
1972 nahm er auf kommunaler Ebene am Wettbewerb "Jugend musiziert" im Fach Violine teil. Nach dem Abitur im Jahr 1977 begann er sogleich sein Studium an der Pädagogischen Hochschule Neuss in den Fächern Musik und katholischer Theologie.
Ab 1978 studierte er Katholische Kirchenmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik/Rheinland in Köln.
Zu seinen Lehrern gehören Elmar Hausmann, Bruno Dole und Hermann Schroeder.1983 Abschluss mit dem A-Examen und erste Konzerttätigkeit. Weitere Studien an der Universität Köln in den Fächern Musikwissenschaft und Klassische Philologie schlossen sich an.
1988 wurde er Kirchenmusiker an St. Josef in Neuss. Seit 1991 ist er Kantor an St. Josef und St. Apollinaris in Düsseldorf-Oberbilk.
In St. Apollinaris gestaltet er seit dem Jahr 2000 eine monatliche Orgelkonzertreihe.

Konzerte 2017 mit Horst Reimers

Classic | 30.9.2017 | 19.30 Uhr
Europäische Orgelmusik
Horst Reimers

Classic | 19.10.2017 | 12.15 Uhr
Orgelmusik zur Marktzeit
in St. Apollinaris

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer