Josef Luy

Josef Luy, geb. 1997, wuchs in Süddeutschland auf und erhielt dort seine erste musikalische Ausbildung auf der Trompete seit 2003 und zusätzlich Klavier ab 2010. Von 2011 bis 2015 war er, parallel zu seiner Schulausbildung, als Kantor am Kolleg St. Blasien tätig, wo er vertretungsweise auch für die Leitung der Internats- und Schulchöre zuständig war; diese Tätigkeit führte er über sein Abitur hinaus weiter.
Im Jahr 2012 begann er das Orgelspiel bei Martina Moritz-Burger, welches er von 2015 bis 2016 bei Johannes Lang in Freiburg fortsetzte. Kirchenmusikalische Erfahrungen sammelte er u.a. am Freiburger Münster im Kirchenchor, sowie als Organist und Chorbegleiter im südbadischen Raum und im Seelsorgebereich Düsseldorf-Altstadt.
Seit 2016 studiert er im Rahmen des Kirchenmusikstudiums an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf Orgelliteraturspiel und Orgelimprovisation in der Klasse von Prof. Stefan Schmidt.


Konzerte 2017 mit Josef Luy

Family | 18.10.2017 | 19.30 Uhr
und sie lebten glücklich...
Erzählkunst trifft Orgel

Classic | 25.10.2017 | 12.30 Uhr
Lunch-Time-Orgel in der Johanneskirche
Josef Luy

Classic | 4.11.2017 | 19.30 Uhr
Gabriel Fauré: Requiem
Chor- & Orchesterkonzert

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer