Elmar Lehnen

Elmar Lehnen (Kevelaer), geboren in Hinsbeck am Niederrhein, erhielt seinen ersten Orgelunterricht bei Wolfgang Seifen (damals in Lobberich, jetzt Professor an der Hochschule für Musik Berlin).
Er absolvierte sein Kirchenmusikstudium an der Kirchenmusikschule St. Gregorius-Haus in Aachen, wo er später im Rahmen der C-Ausbildung Orgel und Chorleitung unterrichtete. Seine Lehrer waren hier B. Botzet, N. Richtsteig und V. Scholz.
Weitere Studien führten ihn an die Schola Cantorum in Paris zu Prof. Jean-Paul Imbert, wo er sein "diplome de concert" mit Auszeichnung abschloss. Nach zehnjähriger Tätigkeit als Kantor der Pfarre St. Anna in Mönchengladbach-Windberg, wurde er im Oktober 2000 zum Basilikaorganisten der Päpstlichen Marienbasilika zu Kevelaer berufen.
Elmar Lehnen widmet sich darüber hinaus weiterhin seiner internationalen Konzerttätigkeit.

https://www.basilikamusik-kevelaer.de/

Konzerte 2017 mit Elmar Lehnen

Jazz | 11.10.2017 | 19.30 Uhr
Requiem für Posaune und Orgel
von Elmar Lehnen & Hansjörg Fink

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer