Dwayne Holliday

Dwayne Holliday wurde in Baton Rouge, Louisiana (USA) geboren. Er arbeitete über 15 Jahre in verschiedenen Companien in den Vereinigten Staaten und Europa als professioneller Balletttänzer. Zuletzt war er Mitglied des Ballett-Ensembles der Deutschen Oper am Rhein. Er beendete seine Ballett-Karriere und absolvierte seinen Bachelor in zeitgenössischem Bühnentanz an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Im Sommer 2015 schrieb er seine Masterarbeit im Bereich Tanzwissenschaft und begann im Anschluss daran seine Promotion.
In seinen künstlerischen Arbeiten setzt er sich verstärkt mit der Ortsspezifität und der Beziehung zwischen Zuschauer und Performance auseinander. Neben dem Studium ist Holliday Leiter der TanzFaktur (Köln), als zeitgenössischer Tänzer in der freien Szene tätig und unterrichtet Yoga sowie Gyrokinesis. Ebenso leitet er als Gastdozent Bewegungs-Workshops an mehreren Universitäten in den USA.

Konzerte 2016 mit Dwayne Holliday

Cross | 2.10.2016 | 19.30 Uhr
Zeitgenössischer Tanz & Orgel
mit Absolventinnen der Hochschule für Musik und Tanz (Köln) sowie Hans-André Stamm

Aktuelles

Highlights

Keine News in dieser Ansicht.

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer