Johann Vexo

Johann Vexo wurde 1978 geboren und erhielt seinen ersten Musikunterricht in Nancy. Er studierte Orgel bei Christophe Mantoux, Alte Musik bei Martin Gester und Cembalo bei Aline Zylberajch am Konservatorium in Straßburg. Im Jahre 2000 setzte er sein Studium bei Michel Bouvard und Olivier Latry am Conservatoire National Supérieur de Musique in Paris fort und widmete sich der zusätzlich noch der Musikwissenschaft.
Vexo erhielt mehrere Preise in Orgel und Basso sowie in Harmonielehre und Kontrapunkt. Seit 2004 ist Johann Vexo Organist der Chororgel der Kathedrale Notre-Dame in Paris. 2009 wurde er auch zum Titularorganisten an der Kathedrale von Nancy ernannt.
Er unterrichtet Orgel am Conservatoire in Angers. Neben zahlreichen Konzerten in Frankreich und Europa, ist Vexo auch in Russland und Nordamerika aufgetreten. Er spielte mehrere CDs auf französischen historischen Orgeln ein, wobei der Aufnahme auf der großen Orgel von Notre-Dame de Paris für JAV Recordings besondere Bedeutung zu kommt.

www.concertartists.com
 

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer