Alexander Maczewski

Alexander Maczewski, Jahrgang 1969, studierte klassisches Schlagwerk und Jazz-Vibraphon am königlichen Konservatorium in Den Haag. Er verfolgt eine intensive Konzerttätigkeit im Duo, mit dem eigenen Mambo-Sextett, im Schlagzeug-Ensembles sowie in großen Symphonieorchestern. So ist er in den letzten Jahren unter anderem an der Staatsoper Amsterdam, bei der Ruhrtriennale Bochum, in der Metropolitan Opera New York, den Hildener Jazztagen, der Jazzralley Düsseldorf, bei 2010 Ruhr 2010 und mit dem WDR Symphonieorchester aufgetreten. Darüber hinaus hatte er zahlreiche CD-Produktionen, Radio- und TV-Auftritte.
Seit Gründung der Yehudi Menuhin Stiftung 1998 arbeitet er als freier Mitarbeiter im Künstlerrat und Dozent für die Organisation, welche er auf nationaler und internationaler Ebene in Spanien, Portugal, Belgien und Deutschland vertritt.

Konzerte 2016 mit Alexander Maczewski

Modern | 24.10.2016 | 20.00 Uhr
Klingend Blech und Percussion
Die "neue" Orgel am Lessingplatz

Aktuelles

Highlights

Keine News in dieser Ansicht.

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer