Christian Wegscheider

Christian Wegscheider (*1965) lernte Klavier an der Musikschule Innsbruck und studierte von 1987 bis 1993 an der Musikhochschule Graz. Er schloss mit dem Konzertdiplom Jazzklavier sowie Instrumentalgesangspädagogik Klavier ab. Anschließend lebte er zwei Jahre in New York, wo er bei Garry Dial Unterricht nahm und in Clubs auftrat. Zusammen mit dem Bassisten Andy Mayerl veröffentlichte der Musiker 2012 bei der Edition Dux die zwölfbändige Lehrbuchreihe Jazz Club: Jazz spielend lernen, die im selben Jahr mit dem Best-Edition-Preis des Deutschen Musikverlegerverbandes ausgezeichnet wurde. 2014 wurde sein Konzert für Jazztrio und Orchester mit dem Tiroler Symphonieorchester Innsbruck uraufgeführt. Seit 2016 unterrichtet Wegscheider neben seiner Tätigkeit als freier Musiker und Komponist Jazzklavier am Mozarteum Salzburg und der Musikschule Innsbruck. Außerdem ist er Obmann des Vereins Ton Art Tirol, der Jazz und improvisierte Musik fördert. Er arbeitet u.a. mit Willi Resetarits zusammen und trat als Mitglied der Pepe Linhard Band oft mit Udo Jürgens auf. Wegscheider lebt in Wiesing.

www.christianwegscheider.com
 

Konzerte 2016 mit Christian Wegscheider

Jazz | 12.10.2016 | 19.30 Uhr
Jazz & Spinnerei aus dem Alpenraum
Matthias Schriefl & Christian Wegscheider

Aktuelles

Highlights

Keine News in dieser Ansicht.

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer