Prof. Martin Schmeding

Martin Schmeding (*1975) studierte in Hannover, Amsterdam und Düsseldorf, bevor er 1999 Neanderkantor Düsseldorf wurde, anschließend war er in Dresden Kreuzorganist (2002 – 04). Seit 2004 ist er Professor für Orgel und Leiter des Instituts für Kirchenmusik an der Hochschule für Musik Freiburg.
Er gewann zahlreiche Preise, beispielsweise 2009 den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ (Bestenliste) und 2010 den „Echo Klassik“ als Instrumentalist des Jahres. Er kann eine umfangreiche, internationale Konzerttätigkeit vorweisen, publiziert Noten und Fachartikel und ist darüberhinaus Dozent bei internationalen Meisterkursen. Ein besonderes Anliegen ist Martin Schmeding das umfangreiche, aber wenig bekannte Repertoire im Bereich der Orgelkammermusik.

www.schmeding-organist.de

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer