Burkhard Schuchardt

Burkhard Schuchard erhielt im Alter von 13 Jahren seinen ersten Saxophonunterricht bei Eckard Baumann. 2001 begann er sein Saxophonstudium bei Wolfgang Schmidtke an der Musikhochschule Köln/ Abteilung Wuppertal. Er setzte dies an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf bei Hans-Peter Mertens und Martin Hilner fort und schloss dort im Sommer 2006 mit dem Diplom als Instrumentalpädagoge ab. Fortbildungen und Meisterkurse besuchte er bei namhaften Saxophonisten wie Jean-Marie Londeix, Guntram Bumiller und Daniel Gauthier.
Er lebt als freischaffender Saxophonist und Saxophonlehrer in Wuppertal und spielt in diversen Kammermusikensembles, Orchestern und Bands. In diesen und weiteren Besetzungen nahm er an zahlreichen CD-Produktionen teil.

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer