Talip Elmasulu

Talip Emasulu wuchs in der Türkei auf und war schon recht früh auf der Theaterbühne und in türkischen Fernsehserien zu sehen. Er gibt Kurse in Pantomime, Kindertheater und Modern Dance. Seit 1990 beschäftigt er sich intensiv mit dem "Sema", dem Sufi-Tanz. Er ist Mitglied des Galata Mevlevi Ordens in Istanbul. Der Orden ist heute eine der bekanntesten Bruderschaften der Sufis überhaupt. Begründer dieses Ordens war Mevlana Celalettin Rumi (1207-1273), der seinerzeit in Konya, Zentralanatolien lebte. Mit dem Sema-Tanzensemble des Galata Mevlevi Ordens war er bereits bei verschiedenen europäischen Musik und Tanzfestivals zu Gast. Seit 2001 lebt er in Deutschland und ist in verschiedenen Tanzprojekten involviert.

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer