Vincent Dubois

Vincent Dubois studierte am Conservatoire National Supérieur de Musique in Paris bei Olivier Latry und errang Preise in den Fächern Orgel, Harmonie, Kontrapunkt, Fuge & Komposition des 20. Jahrunderts. 2002 gewann er die Goldmedaille beim Internationalen Orgelwettbewerb in Calgary und den Großen Preis beim Internationalen Wettbewerb in Toulouse.
Dem folgten zahlreiche Konzertauftritte in Europa, Nordamerika und Asien, und bei Musikfestspielen in Cambridge, Stuttgart, Dresden, Vancouver, Montreal, Charters und Roskilde. Er musizierte mit zahlreichen Orchestern in Frankreich, Übersee und auch in internationalen Radiostationen.
Vincent Dubois ist stellvertretender Leiter des Conservatoires National d’Angers, wo er vor allem Harmonielehre unterrichtet. Er ist ferner Titularorganist der Kathedrale von Soissons.

Konzerte 2017 mit Vincent Dubois

Classic | 5.11.2017 | 16.00 Uhr
Die SonntagsOrgel in St. Andreas
Vincent Dubois & Marie-Andrée Joerger (Frankreich)

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer