Pater Elias H. Füllenbach OP

Pater Elias H. Füllenbach OP wurde 1977 in Düsseldorf geboren. Er studierte katholische Theologie, Judaistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Bonn, Köln und Oxford. Er arbeitete zunächst als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kirchengeschichte der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und übernahm einen einjährigen Lehrauftrag am Institut für Katholische Theologie der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Von 2006-2012 war er Kaplan in Düsseldorf Ober- und Niederkassel. Seit 2012 ist er Stellvertretender Leiter des Instituts zur Erforschung der Geschichte des Dominikanerordens im deutschen Sprachraum (IGDom). Außerdem ist er Supprior und Bibliothekar des Konventes, ist u.a. für die Seelsorge an der Dominikanerkirche St. Andreas verantwortlich und Vorstandsmitglied der Düsseldorfer Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit.

http://www.dominikaner-duesseldorf.de/

Aktuelles

Highlights

Keine News in dieser Ansicht.

Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer