Dan Zemlicka

Der aus Rumänien stammende Cellist Dan Zemlicka studierte in Duisburg, Düsseldorf, und Freiburg. Er ist seit 1979 Cellolehrer und Ensemble-Leiter an der Städtischen Musikschule Dormagen. Als Solocellist spielte er im Kammerorchester "Fonte di musica" (Hameln) und war Mitglied der Duisburger-Sinfoniker als Tutti-Cellist. Seit 1993 ist er Cellolehrer und Ensemble-Leiter an der Städtischen Musikschule Meerbusch. Dort gründete er das Meerbuscher Celloquartett "MCQ". 2005 Jahre später bekam Zemlicka den "Meerbusch Music Award" durch den "Rock am Turm e.V." für seine "crossover"- Projekte verliehen. Im gleichen Jahr gründet er zusammen mit seinen Freunden Christiane Schepping, Robert Hillebrands und Hans-Willhelm Thelen das "Force Fo(u)r Cello"- Quartett.

http://www.cellodan.de/
http://www.force4cello.de/


Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer