Oliver Stratmann

Oliver Stratmann studierte bei C. Roderburg, M. Haus und A. Gillmann an der Musikhochschule Köln, Abt. Wuppertal Vibraphon, Marimbaphon, klassisches Schlagwerk und Drum-Set. Jazz-Vibraphon lernte er bei dem Kölner Vibraphonisten Christoph Eidens. Als vielseitiger Musiker wirkte er in unterschiedlichsten Formationen und Musikprojekten mit, unter anderem an für die Oper Bonn, dem Bach-Verein Köln oder dem Global-Beat Festival.
Von 2007 bis 2012 war Stratmann Lehrbeauftragter für das Fach Musikpädagogik an der Musikhochschule Köln, Wuppertal sowie Lehrer für Schlagzeug, Bandtraining und allgemeine Musikerziehung an der Musikschule Mülheim a.d. Ruhr. Nebenher studierte er schulmusik an der Folkwang Universität der Künste.
Seit 2012 ist er als Studienrat an der Gesamtschule Espenstraße in Mönchengladbach tätig, an der er unter anderem das Klassenkonzept der "PerkussionKlasse" erfolgreich durchführt.

http://www.jazzduo.info/


Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer