Peter A. Bauer

Der Percussionist Peter A. Bauer wurde 1969 in Leipzig geboren. Er studierte bei Hermann Naehring an der HfM Leipzig; das Studium außereuropäischer Trommelkunst führte ihn zu Glen Velez (New York) und Ahmed Subhy (Cairo). Seit 1995 ist er Lehrbeauftragter an der HfM Felix M. Bartholdy und leitet dort das Ensemble für außereuropäische Musik. Gemeinsam mit Michael Metzler gründete er die Gruppe Svargoed, komponiert und musiziert für Alcantara und Unicycleman (Leipzig) in den Grenzbereichen von Kammermusik bis Pop. Er schrieb gemeinsam mit Bert Röhner mehrere Film- und Theatermusiken. Mit den genannten Ensembles hatte er Gastspiele in diversen Ländern Europas, Afrikas und Asiens, er ist ein gefragter Gastmusiker im Bereich mittelalterlicher und Alter Musik (Ioculatores, Freiburger Spielleute, Akademie für Alte Musik Berlin, Lautten Compagney). Peter Bauer unterrichtet u.a. im Fach Korrepitition an der Paluccaschule in Dresden.

http://www.capella-de-la-torre.de/


Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstützer