Künstler

Prof. Torsten Laux

weitere Informationen



Veranstaltungsort:

St. Joseph, Rath

zur Anfahrt

Sie sind hier: Home > Archiv > ido-festival 2011 > Veranstaltungen ido 2011 > "Kirche trifft Synagoge" Viola & Orgel mit Semjon Kalinowsky und Torsten Laux

"Kirche trifft Synagoge" Viola & Orgel mit Semjon Kalinowsky und Torsten Laux


St. Joseph (Rath, Rather Kirchplatz)

romantische Musik jüdischer Komponisten und zwei neue Werke von Torsten Laux für Viola & Orgel mit Semjon Kalinowsky und Torsten Laux

Angelehnt an die reichen Traditionen der christlichen Orgelmusik und der jüdischen Liturgie verient das Progam in einem ökumenisch gesinnten musikalischen Dialog Tradition und Moderne. Repertoire-Klassiker wie „Kol Nidrei“ von Max Bruch und „Prayer“ von Ernst Bloch kommen ebenso zur Aufführung wie Werke von A. Kellermann, L. Lewandowski und F. Gernsheim. Einen besonderen Akzent setzt die Erstaufführung des Werkes „Schalom“ von Torsten Laux. Die seltene, aber reizvolle Kombination von Viola und Orgel verspricht ein außergewöhnliches Klangerlebnis.

mit freundlicher Unterstützung und in Zusammenarbeit mit der jüdischen Gemeinde Düsseldorf und der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit in Deutschland (Sektion Düsseldorf)

KlangArt+

Veranstaltungsort: St. Joseph, Rather Kirchplatz 10, 40472 Düsseldorf (Rath)

Haltestelle: S-Bahnhof Rath (S-Bahn S 6; Straßenbahn 701; Bus 735) Oberrath (Straßenbahn 712)

Eintritt: VVK: 10 Euro (ermäßigt 8 Euro) AK: 12 Euro (ermäßigt 10 Euro)

Vorverkauf:

Karten sind ab sofort unter westticket (Telefon 0211.27 4000) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen im CTS-Verbundsystem erhältlich.

Ermäßigungen:

Die jeweils ermäßigten Preise gelten ausschließlich für Mitglieder des Fördervereins psallite.cantate e.V. bei Vorlage des Mitgliedausweises. Neumitglieder werden gerne aufgenommen.

Gutscheinheft mit je 10 Gutscheinen zum Gesamtpreis von 42 Euro: Durch Vorlage eines Gutscheins ermäßigt sich der Eintrittspreis beim Kauf von nicht ermäßigten Karten im Vorverkauf um 50% (gilt nicht für die Orgel-Exkursion), erhältlich bei der ido-Geschäftsstelle: info@ido-festival.de, Telefon 0211.660 343

JPG - 2 MB
Foto Prof. Torsten Laux (Düsseldorf)
Künstlerische Leitung und Management des ido-festivals
JPG - 2.1 MB
Foto Prof. Torsten Laux
Prof. für Orgel an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf