Die nächsten fünf Termine

Freitag, 1. Oktober 2010:

18:00 Uhr:
Ökumenischer Eröffnungsgottesdienst

» mehr zu diesem Termin

Sonnabend, 2. Oktober 2010:

19:30 Uhr:
"Hammond meets Churchorgan" - Eröffnungskonzert 2010

» mehr zu diesem Termin

Sonntag, 3. Oktober 2010:

16:30 Uhr:
Die Sonntagsorgel in St. Andreas

» mehr zu diesem Termin

19:00 Uhr:
organ goes italy I

» mehr zu diesem Termin

Montag, 4. Oktober 2010:

10:00 Uhr:
organkids

» mehr zu diesem Termin

alle Termine auf einen Blick
Sie sind hier: Home > Sponsoren > IMA - Gesellschaft für Informationsmanagement mbH

IMA - Gesellschaft für Informationsmanagement mbH


Moderne Datenverarbeitung bietet heutzutage mehr denn je Chancen einer besseren und schnelleren Information und damit eines fundierteren und zügigeren Handelns und somit die Möglichkeit, das entscheidende Quentchen mehr für Kunden und Märkte zu leisten. Sie birgt aber auch immer größere Risiken, sei es Abhängigkeit, sei es Manipulierbarkeit.

Durch die immer schnellere Entwicklung in der Branche können es sich höchstens noch Großunternehmen leisten, eigene Abteilungen zur Feststellung der genannten Möglichkeiten und Risiken zu unterhalten. Der Mittelständler betreibt seine EDV, wird von den Märkten zu neuen Entwicklungen gezwungen und verliert so einen großen Teil seines Handlungsspielraumes.

Um diesem Dilemma abzuhelfen, wurde die IMA Gesellschaft für Informationsmanagement mbH gegründet.

Sie entwickelt EDV-Lösungen für Unternehmen, damit diese mit den Lösungen erfolgreicher in ihren Märkten bestehen können. Schwerpunkte der Entwicklung sind sichere Speicher- und Kommunikationssysteme. Sicher im Hinblick auf Datenverlust, Datendiebstahl und Datenmanipulation.

Die IMA ist der Fachmann für Notfälle im Hintergrund, wenn Sie eine eigene EDV-Abteilung unterhalten, und auch die komplette, ausgelagerte EDV-Abteilung für die täglichen Fragen Ihrer Mitarbeiter.

Schauen Sie sich auf unserer Internesite um und machen Sie sich ein Bild von uns. Zögern Sie nicht, uns bei Ihren Fragen zur EDV anzusprechen. Dafür sind wir da.

"Wir unterstützen das 1. Internationale Düsseldorfer Orgelfestival (IDO), weil EDV und Musik eine gute Ergänzung sind."

IMA GmbH
Bergmannstraße 32, 44809 Bochum
Telefon: +49 234 516990-0
Telefax: +49 234 516990-99
E-Mail: info@imagmbh.de
www.imagmbh.de